Dr. Inke Lemberg

Dr. med. Inke Lemberg

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Chirurgie und Gefässchirurgie
Ganzheitliche Behandlungsmethoden 
Lowen-Systems (Dynamic manual inferface) – Osteopathie
Integrative Manual Therapy
Akupunktur  
Liebscher& Bracht Schmerztherapie 
Manualmedizin

 Meinem Herzen zu folgen und Ärztin zu werden hatte ich schon im Teenageralter. Auf einem musischen Gymnasium konnte ich auf Tourneen viele Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen, sodass sich mein Wunsch, nach dem Abitur ein soziales Jahr in einer Kindertagesstätte in Südamerika/Chile zu machen, erfüllte. Ein kleiner Umweg über die Ausbildung zur Physiotherapeutin führte mich dann zu meinem ersehnten Studium der Humanmedizin. Ich liebe es mit meinen Händen zu arbeiten und kreativ zu sein, der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert, sodass ich den Weg zur Chirurgie und später der Gefässchirurgie wählte, um im Quereinstieg Fachärztin für Allgemeinmedizin zu werden. Nun kann ich mein gesamtes Wissen für die gesamte Familie anwenden. 

Seit 2006 arbeite ich manualtherapeutisch/osteopathisch mit amerikanischen Techniken von Frank Lowen, bilde mich regelmässig weiter und beschäftige mich schon lange mit der ganzheitlichen Schmerzfreiheit, bin seit 2020 Yogalehrerin mit Schwerpunkt YIN Yoga. Seit Mai 2022 habe ich die Kassenzulassung für Akupunktur bei chronischen Rückenschmerzen und Arthrose im Knie. Dank Dr. Struve bin ich auf Liebscher & Bracht aufmerksam geworden und ergänze diese Behandlungsform in meinem Spektrum. In meiner Freizeit gehe ich gern in die Berge und liebe es in Seen zu schwimmen. Ich spreche diverse Sprachen und liebe die Musik. Ich freue mich, Sie ab Mai 2021 in Weilheim kennenzulernen und begleiten zu dürfen.  


TERMIN MACHEN